Hilchenbacher Bündnis für Toleranz und Zivilcourage
Unterstützt von den Evangelischen Kirchengemeinden Hilchenbach und Müsen sowie dem Bürgermeister der Stadt Hilchenbach


Unterstützung
Flaggen
Nazi-Musik
Rock für Deutschland
Sport gegen Rechts
Musiker und Bands
 
gegen Rechts
PRESSE
Gewalt
Zeichen/Symbole
Internet
Kneipen
Resolution
Hinweise
Gästebuch
Juden  in Hilchenbach

Prozesse gegen Nazis
Skinheads

Statistiken aus dem Verfassungsschutzbericht   über rechte Gewalt

 

gragewalt2e.JPG (72855 Byte)

Aus dieser Statistik sind folgende Tatsachen zu entnehmen:
1. In den 5 neuen Bundesländern in Ostdeutschland ist die "rechte Gewalt" zweimal bis über zehnmal so häufig wie in den westlichen Bundesländern.
2. In den gleichen östlichen Ländern, in denen die Gewalt gegen Ausländer und damit der Hass auf die Ausländer so auffällig hoch ist, gibt es viel weniger Ausländer als in Westdeutschland.
3. Was hier fehlt: In den fünf Bundesländern, in denen der Ausländeranteil nur zwischen 1,4 und 2,1 % beträgt, ist die Arbeitslosigkeit am schlimmsten, nämlich meist über 20%. Ist es nur Dummheit von den Rechten, wenn sie bei 1,4% Ausländeranteil  und gleichzeitig fast 24% Arbeitslosigkeit wie in Mecklenburg behaupten, es seien die 1,4 % Ausländer, die an den 24% Arbeitslosigkeit Schuld seien und man müßte die wenigen Ausländer nur vertreiben, damit die arbeitslosen Deutschen Arbeit
bekommen. Ist es wirklich nur Dummheit, oder sind dort rechtsextreme Nazi-Hetzer am Werk, die aus der Not der Bevölkerung ihr braunes Süppchen kochen?

 

grafikgewalt1.JPG (29939 Byte)

Deutlich sind hier die Opfer der rechten Gewalt zu erkennen: Hauptsächlich ausländische Mitbürger, dann "linke" Deutsche, aber auch jüdische Mitbürger. Und wieder genau bemerkbar  das Schwergewicht im Osten.
Dennoch müssen wir hier im Westen wachsam sein und den Anfängen wehren!

 Aktuelle Zahlen des Landeskriminalamtes über politisch begründete extremistische Straftaten:

 Danach wurden in NRW im Jahr 2002 1526 Straftaten von deutschen Rechtsextremisten gemeldet, 105 von deutschen Linksextremisten und 148 von rechts- oder linksextremistischen Ausländern. Bei diesen Straftaten waren 116 politisch-extremistisch begründete Körperverletzungsdelikte von rechts und 28 von links, 9 von Ausländern. 

 

Email-Kontakt:  kontakt@hilchenbacherbuendnis.de